Bilderbogen

 

In der Reihe des SWR-Fernsehen „Land – Liebe – Luft“ wurde in der aktuellen Sendung der Bärenbrunnerhof im Dahner Felsenland (Pfalz) portraitiert. Unter anderen zeigt der Bericht, wie freitags Holzofen-Brot gebacken wird aus uns unseren 2 Holzbacköfen. Den ganzen Film können Sie nochmal in der SWR-Mediathek sehen (Brotbacken – ab 11. Minute).

In einem Bildband über das Elsaß „Kulinarische Landschaften“ steht ein großer ausführlicher Bericht über das Brotbacken in unserem Holzbackofen am Beispiel eines unser Holzofenbäckers.

Bei einem Kundenbesuch in einem Kloster, fand ich diesen Segen auf unserem Holzbackofen.

Ein wunderschöner Holzbackofen steht auch in diesem frisch renovierten Schloss, das für stilvolle Events zur Verfügung steht.

Muehlhausen

Die Internetseite des Grillsportvereins mit dem Thema: „Holzbackofen Bludnik“, befasst sich mit dem Wiederaufbau eines unseren alten „Appelt“-Holzbackofens. Und wie auf dem Bild zu sehen ist wurde er mit viel Herzblut zu einem unseren schönsten Holzbackofen.